Terminübersicht

Konzerte 2024

Jubiläumskonzert 2024

25 Jahre Cosi Fun Tutti e.V.

Sonntag, 10. März 2024
Wo: Augustinum
Römerstr. 118, 53117 Bonn
Beginn: 17:00 Uhr | Eintritt frei

Konzerte 2023

Frühjahrskonzert 2023

Cosi Fun Tutti e.V.

Samstag, 25. März 2023
Wo: American Protestant Church
Kennedyallee 150, 53175 Bonn

Konzerte 2022

Sommerkonzert 2022

Cosi Fun Tutti e.V.

Samstag, 11. Juni 2022
Wo: American Protestant Church
Kennedyallee 150, 53175 Bonn

Konzerte 2019

Jubiläumskonzert

20 Jahre Cosi Fun Tutti e.V.
Am Samstag, 16. November 2019
Wo: Aloisius Kapelle im Aloisiuskolleg
Elisabethstr. 18, 53177 Bonn

Benefizkonzert

Am Samstag, 06. April 2019
mit weiteren Chören und Künstlern
in der Aula CJD Königswinter
(Cleethorpeser Platz 12, Königswinter)
Beginn: 17.00 Uhr

Jubiläumskonzert - 25 Jahre Cosi Fun Tutti

Am Sonntag, 10. März gaben wir unser Jubiläumskonzert mit einer Mischung aus aktuellem Repertoire und einigen Perlen der letzten 25 Jahre. Darunter bekannte Popsongs wie "Bohemian Rhapsody", "Take on me", "Angels", "Mamma Mia", "Viva la Vida" oder auch "Africa". Bei einigen Stücken wurden wir durch eine Band bestehend aus Piano, Bass, Schlagzeug und E-Gitarre begleitet. Mit Stücken, wie dem durch seinen Klang beeindruckenden "Pulchra Es", dem 20er-Jahre Oldie "Mein kleiner grüner Kaktus" oder dem jazzigen "Go Ludwig Go" zeigte der Chor seine ganze musikalische Vielseitigkeit.
Es waren wunderbare Momente, vor "vollbesetzem Haus" ... der Funke unserer Begeisterung ist übergesprungen... und was könnte mehr sagen, als Standing Ovations und ein Publikum, das nach der zweiten Zugabe einfach nicht gehen wollte :)
Wir sagen nochmal herzlich DANKE, allen die dabei waren und freuen uns schon auf das nächste Mal...
Einladung / Plakat 2024

Cosi Fun Tutti - Frühjahrskonzert 2023

Am Samstag, 25. März 2023 erlebten alle - ob auf der Bühne oder im Publikum - ein begeisterndes Konzert mit vielen "Magic Moments" unter dem Titel "Rhapsodie in Blue". Der Andrang sprengte alle unsere Erwartungen, sodass noch viele extra Stühle organisiert werden mussten und selbst mit allen Stehplätzen am Ende nicht alle Platz fanden. Wir werden daher 2024 wohl in einer etwas größeren Location auftreten müssen ;-) Musikalisch konnten wir mit einer tollen Mischung aus bekannten und weniger bekannten Stücken begeistern... ganz besonders mit Highlights wie "Bohemian Rhapsody", "Mamma Mia", "Sweet Dreams", "Viva la Vida" und "Die prefekte Welle". Die "Standing Ovations" am Ende des ca. 2-stündigen Konzerts waren beglückend und ergreifend und so freuen wir uns schon auf ein nächstes Highlight 2024 - dann feiern wir unser 25-jähriges Jubiläum und freuen uns, wenn Sie wieder mit dabei sind...
Bis dahin, herzliche Grüße von den "Cosis"

Einladung / Plakat 2023

Cosi Fun Tutti - Sommerkonzert 2022

Am Samstag, 11. Juni 2022 um 17:00 Uhr war es endlich wieder soweit:
"Yes, we sing... again!" nach 2 Jahren Pause fand unser Konzert dieses Mal in der American Protestant Church in Plittersdorf statt. Bei unserem Sommerkonzert 2022 präsentierten wir eine gute Mischung von "Music was my first love" bis "Hinterm Horizont" und weiteres... Vielen Dank unserem tollen Publikum und allen die vor, auf und hinter der "Bühne" zum Gelingen beigetragen haben.

Einladung / Flyer Sommerkonzert 2022

20 Jahre Cosi Fun Tutti - Jubiläumskonzert 2019

Am 16. November 2019 feierten wir unser "20-Jähriges" mit einem Jubiläumskonzert. Cosi Fun Tutti wurde 1999 gegründet und ist ein A-cappella Chor mit einem bunt gemischten Repertoire. Im Jubiläumsprogramm waren Stücke aus den vergangenen 20 Jahren u.a. bekannte Pop-Songs wie Engel (Rammstein), Hinterm Horizont (Udo Lindenberg), Earth Song (Michael Jachson), Skyfall (Filmmusik aus James Bond), Radio (Wise Guys), Music was my first Love, Top of the world... gepaart mit klassischen Chorsätzen. Zum Jubiläum haben wir außerdem als Gastchor "La Voce" aus Honrath eingeladen.
Allen die dabei waren, vor, auf und hinter der Bühne: Vielen Dank für ein tolles Jubiläumskonzert!

Cosi Fun Tutti - Jubiläumskonzert 2019

Cosi Fun Tutti - Benfizkonzert 2019

Artikel Benefizkonzert 2019

Mit dem Benefizkonzert in Königswinter haben wir einen gelungenen Auftakt in unser Jubiläumsjahr gefeiert.
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmal an:
• den Männergesangverein MGV Seelscheid 1837 e.V., www.mgv-seelscheid.de
• Die Polyphoniker, www.polyphoniker.de
• Dad's Phonkey, Christian Padberg, www.facebook.com/dadsphonkey/

Highlights aus der Vergangenheit

Jahreskonzert 2018

Am 10. November 2018 gaben wir in der voll besetzten Ev. Lutherkirche (Reuterstr. 11, 53113 Bonn) unser Jahreskonzert 2018 mit dem Titel "Hinterm Horizont" u.a. mit den Stücken "Auf uns", "Viva la Musica", "Allelujah", "Radio", "Engel", "Halleluja" und natürlich "Hinterm Horizont".

Jahreskonzert 2017

Viele Freunde und Musikinteressierte haben unser Jahreskonzert am 18.11.2017 in die Ev. Lutherkirche (Reuterstr. 11, 53113 Bonn) miterlebt. Bei Stücken wie "Hallelujah" von Leonard Cohen, "Africa" von Toto, "Engel" von Rammstein oder auch einem Dance Medley sprang der Funke vom Chor auf's Publikum über.

Gastauftritt beim Jubiläumskonzert von "Sing 'n Swing" in Wiesbaden

Am Samstag, den 23.09.2017 traten wir im Rahmen unseres Chorwochenendes nach intensiven Proben beim Jubiläumskonzert des befreundeten Chors Sing 'n Swing in Wiesbaden auf. Mit 6 Stücken u.a "Halleluja", "Senzeni Na" und "Africa" gaben wir eine Kostprobe unseres aktuellen Repertoires zum Besten. >> Presseartikel

Jahreskonzert 2016

Im letzten Jahr sangen wir am Samstag, dem 12.11.16 um 17 Uhr im Gemeindesaal von St. Sebastian in Poppelsdorf (Sternenburgstr. 27, 53115 Bonn). Das Konzert stand unter dem Motto "Dance Dance Dance" und begeisterte mit Liedern wie "So nice (Samba)", "December 1963" oder "Kriminaltango".
Vielen Dank an alle unsere Unterstützer!

Konzert 2015

Unser Jahreskonzert 2015 fand am Samstag, den 26. September 2015 statt. Das Konzert stand unter dem Motto "The Five Seasons" und fand im Gemeindesaal von St. Sebastian in Poppelsdorf statt.
Das Programm war weit gefächert:  Von weihnachtlichen Liedern wie etwa "In the Bleak Midwinter" oder Musical-Songs wie "Try to Remember" und "I Love Paris in The Springtime" wurde ein Bogen bis hin zu den Wise Guys mit "Jetzt ist Sommer" gespannt. Natürlich durfte auch die fünfte Jahreszeit und der allseits beliebte Song "Dat Wasser von Kölle" nicht fehlen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die unser Konzert in vieler Hinsicht unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt und darauf, viele von Euch wieder zu sehen!

Stadtsinfonie/Bonn hören 2014

Am 20. Juni 2014 waren wir als Chor Teil von bonn hoeren. Die Stadtsinfonie wurde auf dem Bonner Münsterplatz aufgeführt und war sehr gut besucht.
Hier ein paar Eindrücke:
bonn hoeren ist ein Projekt der Beethovenstiftung für Kunst und Kultur der Stadt Bonn.
Dutzende Künstler, Wissenschaftler und Studierende – dazu Musiker und Ensembles mit insgesamt über 250 Spielern und das gesamte Festivalteam haben wochenlang geplant, geforscht, gebaut, geprobt und organisiert. Das Festival hat Bonn in eine klingende Stadt verwandelt. Vom Friedensplatz zum Beethovenplatz zum Bonner Kunstverein – dann weiter gen Süden nach Bad Godesberg und über den Rhein nach Beuel – vom Deich zurück in den Botanischen Garten und wieder Nordwärts ins Macke-Viertel, um schließlich mit der großen “Stadtsinfonie Bonn” - vom Münsterplatz bis zum Alten Zoll - wieder an den Rhein zu gelangen.